Willkommen auf unserer Homepage

 

 

P F I R B
Plattform Für InterReligiöse Begegnung

 

 

   Multireligiöses Bezirksforum Wien 11

Ergreifen wir die Chance und beginnen den Dialog hier und jetzt,
in Frieden und in gegenseitigem Respekt.
 

 

Der Interreligiöse Dialog im 11. Bezirk blickt auf eine längere Tradition zurück. Er wurde im Mai 2008 durch die MA17 initiiert. Die Anzahl der religiösen Einrichtungen im Bezirk ist nicht sehr groß, aber es hat sich eine stabile Plattform aus meist 10 Personen von 7 Einrichtungen gebildet, die sich 2010 fünf mal getroffen haben. Auch hier findet jedes Treffen bei einer anderen religiösen Institution statt und zu besonderen Gelegenheiten (2010 war es ein Besuch beim Kirmes der Eyüp Sultan Moschee) gibt es auch spontane Zusammenkünfte.

 

 

KONTAKT:

 

Multireligiöses Bezirksforum Wien 11 (MRBF11):

MA17 / Frau Mag. Imola Galvacsy, Tel.: 4000 03 921,  imola.galvacsy@wien.gv.at

 


Zurück zur Startseite